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Das Komplett-System für hochwertige Aufgaben.

Das Bauder Therm Komplett-System bietet von der Dampfsperrbahn über die verschiedenen Unterlagsbahnen bis hin zur Oberlagsbahn eine hochwertige Lösung. Dabei sind die einzelnen Komponenten von Bauder Therm perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen einen besonders homogenen Aufbau. Aber natürlich lassen sich die einzelnen Produkte von Bauder Therm in jeder Phase auch problemlos mit anderen, herkömmlichen Schweißbahnen kombinieren.

Stück für Stück zum perfekten Ergebnis

Das Komplettsystem kann mit der kaltselbstklebenden Dampfsperre Bauder Therm DS 1 Duo beginnen. Mit dieser ist ein Kleben ohne Flammen im Bereich der Unterkonstruktion möglich. Durch die moderne Kaltklebetechnik ist ein schnelles, sicheres und vor allem wirtschaftliches Arbeiten realisierbar. Gerade auch an Objekten mit feuergefährdeten Unterkonstruktionen z. B. Holzschalungen. Die Nähte der Bauder Therm DS 1 Duo sind kaltselbstklebend oder aber auch verschweißt zur Notabdichtung möglich. Dabei zeichnet sich die Bauder Therm DS 1 Duo durch ihre hohe Durchtrittfestigkeit und sichere Klebung aus.

Alternativ kann der Aufbau mit der Bauder Therm DS 2 Dampfsperre starten. Durch deren definierte Klebemenge der Therm-Strefen ist hier das Einlegen des Dämmstoffs ohne zusätzlichen Kleber möglich. Das spart nicht nur Geld, sondern steigert die Verlegeleistung und spart Zeit. Durch die Streifengeometrie der Bauder Therm DS 2, die versetzt angeordnet ist, entsteht am Kopfstoß ein Reißverschlussprinzip. Das bedeutet bei der Kopfstoßverschweißung höchste Sicherheit.

Weiter geht es mit den Unterlagsbahnen Bauder Therm UL 50 und Bauder Therm UL 30. Hier ist mühevolles Punktschweißen ist überflüssig. Denn die THERM-Streifen mit definierter Klebemenge (60 %) stellen eine regelgerechte Verklebung gemäß den Fachregeln sicher. Und das bis zu 20 m Gebäudehöhe für geschlossene Gebäude. Die kurze Anflämmzeit stellt zudem noch eine geringe Belastung von temperaturempfindlichen Untergründen sicher. Die Oberfläche der Bauder Therm Unterlagsbahnen ist dabei oberflächig mit Spezial-Bitumen beschichtet.

Zu guter Letzt stellt die Bauder Therm SL 500 Sanierungslage eine perfekte Lösung für die einlagige Instandsetzung dar. Gerade bei funktionstüchtigen Altaufbauten. Dabei sorgen die Therm Streifen auf der Unterseite für einen funktionieren Dampfdruckausgleich.